Travel • Fitness • Food • Happiness

Sonntag, 14. Mai 2017

SUNDAY THOUGHTS | 25 Dinge die mich glücklich machen



»Do more of what makes your soul happy.«


Ich hatte schon in den letzten Monaten immer wieder das Gefühl, dass es in unserer Welt immer negativer zugeht, zumindest in den Medien und vielen unserer Köpfe. Dabei ist diese Welt in der wir Leben eigentlich ziemlich wunderbar, trotz allem. Und gerade wir sollten dankbar sein, dass wir ein doch sehr privilegiertes, zufriedenes und ereignisreiches Leben leben dürfen.

Man sollte einfach nicht vergessen, dass es meistens die kleinen Dinge sind die uns am Ende wirklich bedingungslos glücklich machen. Zum Beispiel die Abenteuer die wir erlebt haben, die Menschen die wir kennen gelernt haben und die Musik die uns berührt hat. All das ist bei mir in den letzten Wochen noch mehr in den Fokus gerückt, denn das Leben hat mich ein bisschen zur Ruhe gezwungen. Ich habe viel nachgedacht und bin zu einigen Erkenntnissen für mich persönlich gekommen, worüber ich sehr dankbar bin und die viele Entscheidungen für mich erleichtern. Doch dazu bestimmt bald mehr.

Zunächst habe ich mir einfach über 25 Dinge Gedanken gemacht, die mich glücklich machen. Das visualisiert zu sehen, macht mich dankbar. Dankbar für die vielen wundervollen Menschen um mich herum, sowie dankbar für das Leben das ich erleben darf.
Habt einen schönen Sonntag ihr Lieben!




1. Texte, welcher Art auch immer, schreiben

2. Tattoos, denn sie sind für mich die Lesezeichen meines Lebens

3. Mein Studium der Kommunikationswissenschaften und des Medienmanagements

4. Mit meiner Katze Pauline kuscheln

5. Auf Konzerte und Festivals gehen

6. Ausmisten - ich mag ein simples Leben und Minimalismus macht mich glücklich

7. Reisen, neue Kulturen kennen lernen und meinen Horizont erweitern

8. Anderen eine Freude machen

9. Über meine Grenzen hinauswachsen und Dinge tun vor denen ich eigentlich Angst habe

10. Klavier spielen

11. Zeit in der Natur verbringen, am liebsten beim Mountainbiken

12. Der Frühling und der Sommer





13. Im Auto mit Freunden ganz laut singen

14. Einfach mal nichts tun und den ganzen Tag nur Netflix schauen

15. Meine Herzmenschen glücklich zu sehen

16. Meditieren, Yoga und Surfen

17. Frisch geduscht ins frisch gemachte Bett legen und ein gutes Buch lesen

18. Bodybuilding und zu sehen wie ich jede Woche ein bisschen stärker werde

19. Das Gefühl die besten Freunde der Welt zu haben

20. Blumen geschenkt bekommen oder sich selbst schenken

21. Achterbahn fahren

22. Etwas Gutes tun, zum Beispiel spenden

23. Nutella

24. Neue Sprachen, Sportarten usw. lernen

25. Die Berge und das Meer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen