Travel • Fitness • Food • Lifestyle

Donnerstag, 29. Mai 2014

Q&A - Literaturtipp im Mai


Meine lieben Follower auf Instagram haben schon viel interessierte Rückmeldungen zu einem meiner Posts gegeben und aus diesem Grund möchte ich Dir heute das Buch 'Q&A a day | 5-Year Journal' vorstellen.
Ich habe es in den USA entdeckt und war sofort von dem Hintergrundgedanken begeistert.
Es stellt eine Art persönliches Tagebuch dar. In diesem wird jeden Tag eine spezielle Frage gestellt, die man über  5 Jahre lang beantwortet.
Am Ende hat man einen Überblick, wie sich die Antworten im Laufe der Zeit verändern und vor Allem auch wie man sich selbst weiterentwickelt hat.




Herausgegeben wurde es vom Verlag 'Potter Style' in New York und ist seit 2006 erhältlich.
Ich finde es eigent sich auch hervorragend als Geschenk oder Mitbringsel.

Der Sinn dahinter ist so einfach wie brilliant.
Man blättert einfach zum heutigen Datum und beantwortet jeden Tag eine Frage.
Wenn das Jahr zu Ende ist, blättert man zum Anfang des Buches zurück und macht dort weiter.
Damit alles seine Ordnung behält, kann man vor jede Frage das momentane Jahr schreiben.
So hat man nach 5 Jahren ein sicherlich interessantes und sehr persönliches Buch, aus dem hervorrgeht wie man sich über die Zeit geändert hat - oder eben nicht ;o)

Aber nicht nur der Inhalt, sondern auch das Design besticht mit seiner Vintage Aufmachung. Die Ränder sind golden eingefärbt und die Blätter sind aus hochwertigem und stabilem Papier.




 
Neben diesen interessanten Fragen gibt es beispielsweise auch noch Folgende:
'What are three words to describe your social life?'
'What do you want to postpone?'
'What do you consider your biggest achievement?'
'When was the last time you had an inspiring conversation?'


Na, habe ich Dich neugierig gemacht?
Neben diesem tollen Buch für Erwachsene, gibt es seit Kurzem auch eine extra Ausgabe für Kinder, welche über 3 Jahre lang die Antworten dokumentiert.

Dort kommen Fragen wie diese hier vor:
'What would your perfect day be like?'
'Whom would you bring back to life if you could?'
'How happy are you on a scale of one to ten?'

'What is your favorite TV show?'
'I get frustrated when...'






Zu kaufen gibt es die Bücher auch bei Amazon. Die normale Ausgabe kannst Du hier erwerben und die Kinderversion dort.
Viele haben gefragt ob ich ein paar Antworten zeigen würde -
aber ich hoffe Du hast Nachsicht mit mir, dass ich meine Antworten hier nicht veröffentlichen werde. Auch keine Beispiele. 
Für mich ist das eine sehr persönliche Angelegenheit, die ich nicht mit jedem teilen möchte.

Nun hoffe ich, dass dir der Buchtipp gefällt und Du genauso viel Freude beim ausfüllen hast, wie ich.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen